Gruppenleiter (m/w) Vertriebsinnendienst

Elektronik

Hatzenbühl

Industriestrasse 1

eichenauer.de

Gruppenleiter (m/w) Vertriebsinnendienst Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG Hatzenbühl Führung des Vertriebsinnendienstes sowie deren kontinuierliche Förderung und Entwicklung; Entwicklung und Steuerung der vertrieblichen Innendienstmaßnahmen in Kooperation mit Vertriebsleitung; Optimierung der Organisationsabläufe.

Als Erfolgreiche Weltweit Agierende Mittelständische Unternehmensgruppe Mit über 500 Mitarbeitern In Mehreren Internationalen Werken Gehören Wir Zu Den Technologieführern Im Bereich Elektrische Heiztechnik Für Die Hausgeräte- Und Automobil-industrie Für Unsere Unternehmenszentrale Zwischen Landau Und Karlsruhe Suchen Wir Zum Baldmöglichsten Eintritt Einen Gruppenleiter (m/w) Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben Führung Des Vertriebsinnendienstes Sowie Deren Kontinuierliche Förderung Und Entwicklung Entwicklung Und Steuerung Der Vertrieblichen Innendienstmaßnahmen In Kooperation Mit Vertriebsleitung Optimierung Der Organisationsabläufe Auch In Zusammenarbeit Mit Anderen Abteilungen Aktive Betreuung / Unterstützung Des Vertriebs Im Außendienst Zusammenführen Von Informationen Aus Den Zuarbeitenden Abteilungen Zur Preisgestaltung / Angebotserstellung (einkauf Konstruktion Ie Etc) Betreuung Und Beratung Von Kunden Von Der Angebots­erstellung Mitwirkung Bei Der Kalkulation Preisgestaltung Und Verfolgung Bis Hin Zur Nachbetreuung Spezifischer Anfragen Regelmäßige Kommunikation Mit Verschiedenen Fachbereichen Verantwortlich Für Die Einhaltung Von Terminen Mitarbeit Bei Umsatzplanung Kundenbefragungen Marktanalysen Benchmark Etc Neukundenakquise Sowie Intensive Betreuung Der Bestandskunden Beobachtung Und Analyse Des Marktes Wettbewerbs Und Trends Mitwirken Bei Marketingmaßnahmen (messe Planung Kundengewinnung Etc) Allgemeines: Auftragserfassung Und Nachverfolgen Fakturierung Telefonische Kundenberatung Abwicklung Von Gutschriften Stammdatenpflege Ihr Profil Kaufmännische Oder Technische Ausbildung Hochschulabschluss Wünschenswert Gute Technische Grundkenntnisse Erfahrung Und Kenntnisse Der Zulieferindustrie Für Die Bereiche Automotive Oem Erfahrung Und Mit Oem B2b Portalen Wünschenswert Kontakte In Die Automobilindustrie Von Vorteil Gute Kenntnisse Im Vertragswesen Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Zweite Fremdsprache Von Vorteil Sehr Gute Edv-kenntnisse (ms Office Anwendungen) Erp Kenntnisse über Die Einhaltung Und Umsetzung Der Ts 16949 Führungspersönlichkeit Souveränes Auftreten Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit Und Konfliktmanagement Kompetenter Und Freundlicher Umgang Mit Kunden Sowie Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Und Eigeninitiative Proaktive Und Vorausschauende Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Eine Flexible Zügige Zielorientierte Und Strukturierte Arbeitsweise Sowie Hohe Serviceorientierung Wir Bieten Unsere Hierarchien Sind Flach Die Entscheidungswege Kurz Wenn Sie Freiräume Für Ihre Ideen Suchen Bei Uns Werden Sie Fündig Wenn Sie Sich Persönlich Entwickeln Wollen Sprechen Sie Mit Uns über Ihre Möglichkeiten Haben Sie Noch Fragen Vertrieb Verkauf Sales Leiter Vertriebsleiter Kalkulation Kundenberater Kundenbetreuer Kundenberatung Kundenbetreuung Marketing Verkaufsförderung Preisgestaltung Vertriebsinnendienst Vertrieb Verkauf Sales Leiter Vertriebsleiter Kalkulation Kundenberater Kundenbetreuer Kundenberatung Kundenbetreuung Marketing Verkaufsförderung Preisgestaltung Vertriebsinnendienst Gruppenleiter (m/w) Vertriebsinnendienst Führung Des Vertriebsinnendienstes Sowie Deren Kontinuierliche Förderung Und Entwicklung Entwicklung Und Steuerung Der Vertrieblichen Innendienstmaßnahmen In Kooperation Mit Vertriebsleitung Optimierung Der Organisationsabläufe Hatzenbühl Vertrieb Verkauf Sales Leiter Vertriebsleiter Kalkulation Kundenberater Kundenbetreuer Kundenberatung Kundenbetreuung Marketing Verkaufsförderung Preisgestaltung Vertriebsinnendienst

Teamleiter Automotive / Key Account Manager (m/w)
   Eichenauer Heizelemente GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Key Account Manager Automotive (m/w)
   Eichenauer Heizelemente GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Qualitätsingenieur / Techniker (m/w)
   Eichenauer Heizelemente GmbH und Co. KG (Hatzenbühl (zwischen Landau un)

Meister Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Steinbecker Vorstadt)

Auszubildender zum Lacklaborant (m/w/d)
   Akzo Nobel Coatings GmbH (Arnsberg)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
   Robert Schiessl GmbH (Hannover)